Events

Veranstaltungen in 2018


Ein konzertantes Luther-Musical „Bruder Martinus“
von Jürgen Werth (Lyrik / verbindende Texte) und Siegfried Fietz (Musik) wird aufgeführt:
Am 31. Oktober um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus Beiersdorf / Grüntal, Hauptstraße 10, 16259 Beiersdorf-Freudenberg (Kreis Barnim);
am 9. November ab 19.30 Uhr in den Räumen des Hauses der Begegnung, Gemeinde Pankow der Berliner Stadtmission, Berliner Straße 44 in 13189 Berlin.

Es handelt sich um die konzertante Aufführung eines Luther-Musicals „Bruder Martinus“, d.h. es gibt keine Spielhandlung, wohl aber werden alle Musikstücke zu hören sein, die ich mit Playbacks darbiete. Die Lyrik stammt von Jürgen Werth, die Musik hat Siegfried Fietz komponiert. Einen inhaltlichen Zusammenhang, um die Lieder einzuordnen, bekommt das Ganze durch verbindende Texte, die wiederum Jürgen Werth geschrieben hat,  und die kurz & knapp und wieder genial… Jetzt glänzt das Stück in runder, voller Seriosität. Die Texte liest ein Freund von mir in vollem Luther-Ornat mit Barrett.

Erlaubt sei mir ein Hinweis, eine Bitte: Wir hatten erst 500 Jahre Reformation, ja, aber wir haben jedes Jahr Reformationstag, der Gott sei Dank inzwischen auch in den Nordländern Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen ein gesetzlicher Feiertag ist. Das Thema Luther ist nicht nur fromm, sondern auch kultur-historisch wertvoll, was sich besonders gut dafür eignet, kirchenferne, unkirchliche, kirchendistanzierte Menschen zu den Aufführungen einzuladen. Es geht um Menschen, bei denen aus einfachem Interesse möglicherweise ein Fragen nach tieferen Dingen des Lebens werden kann – es geht nicht um Mission, um Bekehrung, nein, um ein freiwilliges Nachsinnen über Zeit und Ewigkeit, Gott und die Welt, so der Untertitel meines Labels.



Ein Abend mit MUSIK & GESCHICHTEN von und über Musikevangelisten Waldemar Grab ist zu Beginn des neuen Jahres 2019 geplant und findet in den Räumen des Hauses der Begegnung, Gemeinde Pankow der Berliner Stadtmission, Berliner Straße 44 in 13189 Berlin, statt.



Partner:


www.top-playbacks.de

nordsee-tonstudio.de/

Home ·  Events ·  Hören & Lesen ·  Meditatives ·  Links ·  Kontakt                   Impressum/Datenschutzerklärung